Hast du noch Lust um weiter zu lesen?
Oder fühlst du Widerstand in dir, diese Aussage anzunehmen.

Letzte Woche war ich in Zürich für einen Tanz-Workshop und ein Tänzer mit chinesischer Abstammung hat mich anschliessend zum Tanzen aufgefordert.  Später beginnt er ein Gespräch, was ich denn  beruflich mache, ich hätte eine herzliche Ausstrahlung und würde mich sehr gut führen lassen. Meine  Antwort war das ich in der Lebensberatung tätig sei – man muss dazu sagen, dass er mehr Englisch als Deutsch Sprach und laute Musik gespielt wurde, ein richtiges Gespräch ist eigentlich nicht möglich. Trotzdem kommt eine weitere Frage: „Was soll ich tun, wenn da „draussen“ WUT ist?“

Phuuu, Hardcore, das ist jetzt eine Kernfrage! Was soll ich da sagen, ich halte in 2 Wochen einen Vortrag darüber, aber hier ist eine längere Erklärung UNMÖGLICH! Intuitiv sage ich: “Mehr Lieben – das was da „draussen“ ist, hat mit dir zu tun, mit deinem Unbewussten, es ist ein Spiegel für etwas in dir – liebe den da draussen mehr und liebe dich mehr!“

Grosse Augen…..er sinniert und nickt dann, mehr zu sich als zu mir. „Bitte erkläre mir Liebe.“
„Nicht das was zwischen Mann und Frau Liebe genannt wird, sondern eine ALL-Liebe, bedingungslose Liebe, Liebe die frei lässt und keine Erwartungen hat.“
Er wendet sich mir zu und sagt, dass er mit TCM arbeite und Chi Gong-Lehrer sei und er möchte zu mir kommen für ein Coaching und fragte meine Telefonnummer – anscheinend habe ich etwas in ihm berührt……

 

„Du bist genau das, was du von mir denkst“, diesen Satz habe ich vor Jahren gefunden, als ich mich begann mit den Spiegelgesetzten zu befassen, er ist von Bruno Würtenberger und ich habe ihn ausgedruckt und damals provokativ an die Türe meines WC gehängt, so dass meine Freunde, Besucher und Klienten diesen sehen: ja ich wollte herausfinden, wie Menschen darauf reagieren – auch dich lade ich ein für ein Feedback =)

Und falls du noch etwas ausprobieren willst: immer wenn ein bewertender oder beurteilender Gedanke über jemand anderen in deinem Kopf ist, sage „….SO WIE ICH!

 

Interessieren dich die Seminarthemen und -termine oder weitere Infos von Life-Coach Elisabeth, dann melde dich für den Newsletter an!